Jasmina Brancazio

Jasmina Brancazio Weil die Zukunft nicht wartet.

Über Mich

Das Wichtigste in Kürze:

35 Jahre. Geboren und aufgewachsen in Friedrichshafen. Studium der Politikwissenschaften und Psychologie an der Universität Augsburg. Berufstätig. Verheiratet. Zwei Kinder im Grundschulalter.

Berufliche Erfahrungen:

2020 – heuteProjektmitarbeiterin Arkade e.V. in Friedrichshafen
2019 – 2020Geschäftsführerin der Christliche Gewerkschaft Metall (CGM) in Friedrichshafen
2015 – 2018Projektkoordinatorin und Referentin im Christlichen Jugenddorfwerk Bodensee-Oberschwaben (CJD)
2009 – 2015Projektkoordination und Teamleitung im Bereich Marketing und Vertrieb in div. Marketingagenturen in München

Ehrenamt & Engagement:

Elternbeirat Grundschule Fischbach
Interkultureller Frauenarbeitskreis GEA e.V.
Integrationsbeirat Stadt Friedrichshafen
Schwerbehinderten-Netzwerk SNOBO
Heureka Lago e.V.

Meine Motivation:

Bei vielen Themen für die ich mich einsetze, kann ich auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Erfahrungen, die dazu beitragen werden, gute Lösungen für unsere Zukunft zu erarbeiten.

Als junge, berufstätige Mutter stehe ich mitten im Leben. Durch meine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten weiß ich aber auch, wo der Schuh in unserer Gesellschaft drückt. Leider auch, wo unsere Politiker oft wegschauen.

Wir alle tragen Verantwortung, für uns selbst, unsere Familien, aber eben auch für unsere Umwelt und unsere Gesellschaft als Gesamtes. Gerade in einer Zeit, in der der Wandel so spürbar ist wie jetzt, müssen wir deshalb eine klare Richtung für den Wandel vorgeben.

Ich bin davon überzeugt, dass dieser Wandel nur gelingen kann, wenn wir offen dafür sind, nicht nur den Blick durch die Parteibrille zu richten, sondern jede Entscheidung ökologisch, ökonomisch und sozial zu überdenken. Wenn wir bereits sind, alte Denkmuster zu überwinden und zu überdenken!

Dafür werde ich mich einsetzen. Im Landtag in Stuttgart. Im Bodenseekreis. Hier #fürUNS !

Ihre Jasmina Brancazio